☰ Menü
Home Aktuelles Angebote Jagdschein Jagdschule Standort Kontakt Impressum
Stefan Möller
Praktische Ausbildung
Jagdpraktischer Beginn für den neuen Lehrgang

Bereits am 2. Lehrgangstag wurde der Berufsjäger Stefan Möller mit seinem schweißgeprüften Hund für eine Nachsuche angefordert. Diese konnte erfolgreich durchgeführt werden, so daß die Kursteilnehmer gleich eine praktische Unterweisung im Aufbrechen erhielten.

Zur Strecke kam ein Überläuferkeiler mit 65kg. Die Jagd ist ein Handwerk und nur durch solche praktischen Übungen erlernt ein Jagdscheinanwärter den richtigen Umgang mit dem Lebensmittel Wild. Auch das jagdliche Brauchtum wurde anschaulich erläutert.

So bekam der erfolgreiche Schütze den Erlegerbruch zum Jagdsignal "Sau tot".

Weidmannsheil dem Erleger.

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
Zurück zur Übersicht