Drückjagd mit dem laufenden Lehrgang

Ein alljährlicher Höhepunkt im Herbst/Winterkurs ist unsere große Gesellschaftsjagd auf Schwarzwild. Viele Freunde und ehemalige Schüler der Jagdschule Stefan Möller erwarten sehnsüchtig diesen Tag.

Bei schönstem Spätherbstwetter wurde nach einem zünftigen Frühstück "Aufbruch zur Jagd" geblasen. Das schwer zugängliche Revier, bewachsen mit Weide und Erle, die großen Schilfplagen und der hohe Wasserstand machten es den Kursteilnehmern, Jagdhelfern und Hunden nicht leicht. Die drei Treiben verlangten von jedem viel Kraft und Durchhaltewillen.
Jedoch hat sich alle Mühe bezahlt gemacht und es wurde Schwarzwild erlegt. Nach dem Aufbrechen und Streckelegen konnten sich alle bei Schüsseltreiben und Lagerfeuer stärken und aufwärmen
Alles in allem ein zwar anstrengender aber auch unvergesslicher Jagdtag. Neben gezeigter Disziplin, die bei dieser Form der Jagdausübung unerlässlich ist, haben wir alle auch viel gelacht und eine ganze Menge Spaß gehabt.

Unser Dank geht an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieser Jagd beigetragen haben. Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Jahr, auf das unsere Jagdschulfamilie immer größer werde!

Weidmannsheil